Anmeldeverfahren zum Turnier um den Bürgermeister Sandmann Pokal

Liebe Boulefreundinnen, Boulefreunde und die es in diesem Jahr werden wollen,

Ihr könnt Euch ab 2024 in jedem Jahr im gesamten Monat Februar anmelden. Die Anmeldung erfolgt wie gewohnt unter der Mailanschrift danielgattermann@gmx.de.

Bei der Anmeldung ist anzugeben:

- Name des Teams

- Mitglieder des Teams, erste Person ist der Mannschaftsführer

- mindestens zwei Kontaktmöglichkeiten z.B. Mobiltelefonnummer, Mailadresse

 


Voraussetzungen für die Teilnahme am Bürgermeister-Sandmann-Pokal

Um am Bürgermeister Sandmann Pokal teilnehmen zu können, sind folgende Richtlinien und Regeln zwingend einzuhalten.

1. Spielberechtigt sind alle Haster Bürgerinnen und Bürger ab dem 15. Lebensjahr mit erstem Wohnsitz in Haste und/oder Hohnhorst.

2. Auswärtige Mitglieder/innen einer Mannschaft müssen Mitglieder/innen eines Haster Vereins sein.

3. Lizenzspieler/innen sind in den Mannschaften nicht zugelassen.

4. Eine Mannschaft besteht mindestens aus drei und maximal aus fünf Mitgliedern. Eine Mannschaft kann bis zur Beendigung der Gruppenphase/ Vorrunde auf fünf Teammitglieder/innen vervollständigt oder verändert werden. Ein Wechsel eines bereits in einem anderen Team angemeldeten Teammitglieds in einer Spielserie ist ausgeschlossen.

5. Alle Spieler/innen einer Mannschaft müssen namentlich gemeldet werden. Die Mannschaftsfüher/innen müssen mindestens zwei Möglichkeiten der Kontaktaufnahme ermöglichen, zum Beispiel Mail- Adresse und Telefonnummer (Mobiltelefonnummer bevorzugt). Von Vorteil ist, wenn ein weiteres Teammitglied eine Kontaktmöglichkeit zur Verfügung stellt. Werden nachgewiesen drei Kontaktaufnahmeversuche über einen längeren Zeitraum nicht beantwortet, kann das Spiel mit 0:13 als verloren gewertet werden.

6. Die Mannschaftsführerinnen bzw. Mannschaftsführer vergewissern sich vor der Anmeldung, dass die Punkte 1 bis 3 erfüllt sind!

7. Stehen zum Spielbeginn, einer Mannschaft nur zwei Spieler/innen zur Verfügung, muss das Spiel mit diesen Teammitgliedern ausgetragen werden. Es wird ausschließlich mit zwei Boulekugeln gespielt. Die gegnerische Mannschaft führt das Spiel normal mit drei Spielern aus.

9. Auf dem Spielberichtsbogen gibt es die Möglichkeit vier Spieler/innen für ein Spiel im gesamten Turnier anzumelden. Je Durchgang/ Runde spielen jedoch höchstens drei Spieler/innen. Die Zusammensetzung kann nach jedem Durchgang/ Runde wechseln.

10. Die Teilnahme der vier qualifizierten Teams für das Final4 geben bis spätestens 48 Stunden vor Finalbeginn ihre Zusage an die Turnierleitung bekannt. Bei Absagen rückt der Nächstplatzierte nach.

11. Das Startgeld beträgt 5,-€ pro Team für Urkunden, Gravur des Pokals, Präsente ect.


Vor und nach dem Spiel

1. Die Mannschaftsleitung des im Spielplan an vorderer Position befindlichen Teams (sogenannte Heimmannschaft), bestimmt den Spielort.  Dieses Team ist für die Kontaktaufnahme zur Spielzeitvereinbarung zuständig. Spielzeit und Spielort werdender Turnierleitung gemeldet. Dabei werden eigenverantwortlich die bereits eingetragenen Spiele in Zeit und Ort berücksichtigt. Schnelles Planen ist hierbei von Vorteil.

2. Die spielbeginnende Mannschaft wird ausgelost und legt für den ersten Durchgang den Wurfkreis fest.

3. Der Wurfkreis darf erst verlassen werden, wenn die Kugel das Spielfeld berührt hat.

4. Bei der Auswertung eines Durchganges sind nur die beiden Mannschaftsführer/innen und der Spielleiter auf der Spielfläche.

5. Lageveränderungen von Kugel oder Zielkugel. Wenn ein Spieler/in eine Kugel unbeabsichtigt in ihrer Lage verändert, so ist der Punkt für das jeweilige Team verloren. Eine absichtlich in ihrer Lage veränderte Kugel führt zur sofortigen Beendigung des Spiels. Das Spiel wird für das Team der begangenen Disziplinlosigkeit und Unsportlichkeit mit 0:13 gewertet. 

6. Wenn zwei gegnerische Kugeln, die der Zielkugel am nächsten liegen, den gleichen Abstand zu ihr haben, ist folgendes zu beachten: Haben beide Teams noch zu spielende Kugeln, wird abwechselnd gespielt, bis sich eine Kugel näher an der Zielkugel befindet. Es beginnt das Team zu spielen, das zuletzt die Kugel gespielt hat. Haben beide Teams keine Kugeln mehr wird die Aufnahme annuliert. Es wird von gleicher Stelle mit einer neuen Aufnahme begonnen, es beginnt das Team mit der neuen Aufnahme, das bereits die zuvor gespielte annulierte Aufnahme begonnen hat. 

7. Es ist den Spielern verboten, gespielte Kugeln vor Ende der Aufnahme aufzuheben. Jede Kugel ist ungültig, die am Ende einer Aufnahme vor der Feststellung der Punktezahl entfernt wird. Diesbezüglich ist keinerlei Reklamation zulässig. Eine wird erst nach der beendeten Aufnahme vom Spielfeld aufgehoben, wenn die Punkte festgelegt sind und beide Spielführer dies gegenseitig bestätigen. Hebt ein Spieler s/eine Kugel vom  Spielfeld auf obwohl seine Mitspieler noch über Kugeln verfügen, dürfen diese ihre Kugeln nicht mehr spielen.

8. Das Ergebnis der Durchgänge und das Endergebnis werden auf dem Spielberichtsbogen festgehalten, von jeweils einem Spieler/in unterzeichnet und umgehend der Turnierleitung zugestellt. Möglichkeiten der Zustellung sind, den vollständigen Bogen in den Briefkasten der Turnierleitung oder vollständig fotografieren und als Anhang digital zustellen.

9. Witterungsbedingte Unterbrechungen sind nur nach einer abgeschlossenen Aufnahme möglich. Das Spiel kann nach Wetterbesserung fortgesetzt werden. Sollte ein Spiel nicht fortgesetzt werden können, wird der Spielstand annuliert, das Spiel wird komplett wiederholt. Mit der Annulierung müssen beide Mannschaftsführer und ggf. der Spielleiter einverstanden sein.

 

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